Kontakt

Der Lehrstuhl befindet sich im Hauptgebäude der Universität zu Köln, Bauteil VIII, 1. Stock.

Anschrift


Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und Europäische Privatrechtsentwicklung (Prof. Dr. Dauner-Lieb)

Universität zu Köln

Albertus-Magnus-Platz

50923 Köln

 

Anfahrtsbeschreibung

 

 

Sekretariat

 

Telefon: (0221) 470 - 5767

Fax: (0221) 470 - 5131

E-Mail: sekretariat.dauner-lieb(at)uni-koeln.de

 

 

Der Lehrstuhl hat derzeit leider kein Sekretariat.

Die Nummern 0221 470 - 4418 und - 5767 sind Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 11:00 Uhr besetzt.

Öffnungszeiten

 

Der Lehrstuhl ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

 

Mittwoch von 10:00 - 12:00 Uhr und Donnerstag von 14:00 - 16:00 Uhr.

 

Die Bibliothek ist nicht öffentlich.

 

Termine zu Sprechstunden werden nur nach Vereinbarung vergeben.

 

Fragen zu Vorlesungen, Seminaren oder Schwerpunktbereichen bitte ausschließlich per E-Mail stellen!

Gutachten/Empfehlungen für Stipendien, Auslandsaufenthalte etc.

Gern schreibe ich Gutachten für Studierende, die ich aus Vorlesung oder Seminar persönlich kenne und deren Qualifikation ich daher aus eigener Anschauung beurteilen kann. Ich bitte aber um Verständnis darum, dass ich mich auf den Inhalt eines solchen Schreibens konzentrieren und unnötige bürokratische Aktivitäten vermeiden möchte. Im Regelfall sollte mir daher eine schriftliche Bitte spätestens vier Wochen vor Ablauf der maßgeblichen Frist vorliegen. Sie sollte umfassen:

  • die genaue Anschrift, Telefonnummern (auch mobil), E-Mail-Adresse,
  • präzise Informationen darüber, wann und in welcher Veranstaltung ich mit dem betreffenden Studierenden Kontakt gehabt habe,
  • einen tabellarischen Überblick über alle belegten Veranstaltungen (incl. Name des Dozenten und erbrachte Leistungsnachweise mit Punktzahlen),
  • einen tabellarischen Lebenslauf
  • und einen ausführlichen Lebenslauf in Textform, der auch Aufschluss über die außercurricularen Interessen und Aktivitäten gibt.